Herzlich Willkommen!

 


Downloads und Bekanntmachungen rund um den TVD

Sommerfreizeit 2013

Veranstaltungen     HOME

Sommerferienfreizeit in Büsum
 


Pferde von der Koppel holen, striegeln, putzen und vorbereiten für’s anschließende Reiten, nachher absatteln und die Pferde zurück auf die Koppel bringen. Das war das tägliche Vormittagsprogramm für 30 Kinder und Jugendliche zwischen 9 – 17 Jahren während der Sommerferienfreizeit des Tv Dresselndorf und der Ev. Kirche Hickengrund auf dem Reiterhof Hennings in Westerdeichstrich bei Büsum. Nachmittags und abends ging es mit Kreativprogramm, wie z. B. Spielen, Strand- und Schwimmbadbesuche, Basteln, Stadtrallye in Büsum, Chaosspiel, Volleyballturnier, Spieleabend, Shoppen,  Grillabend, Kinobesuch, einer Strandwanderung nach Büsum mit anschließendem Eis essen etc. weiter.  Abends wurde der Tag mit einer Andacht, Liedern und dem Tagesabschlussritual beendet. Zu einem der Höhepunkte zählte sicherlich auch der traditionelle Wettkampf “Einer wird gewinnen”, wobei Geschicklichkeit und sportliches Können gefragt waren. Die Finalläufe bestritten Jennifer Rüsche und Felicitas Ackva bei den jüngeren sowie Melina Pötsch und Marie Schaffrath bei den älteren Teilnehmern. Hierbei erwiesen sich Jennifer und Marie mit der jeweils besseren Kondition und wurden zu Lagerköniginnen gekürt. Den Abschluss bildete ein Gruppenabend zu dem alle einen kleinen Beitrag zu leisten hatten. Sketche, Ratespiele, Vorführungen, Lieder und Tänze bereitete allen großes Vergnügen.
Es war eine aufregende Woche mit wenig Schlaf, die jedoch viel zu schnell verging.  Man freut sich schon auf die nächste Freizeit in voraussichtlich 2 Jahren.