34. Dresselndorfer Freiluftturnier – DANKE!

Das 34. Dresselndorfer Freiluftturnier ist Geschichte – VIELEN DANK an alle Mannschaften sowie allen Zuschauerinnen und Zuschauern für diesen schönen Turniertag. Auch in diesem Jahr haben insgesamt 30 Mannschaften aus vier verschiedenen Bundesländern den Weg in das Waldstadion Oberdresselndorf gefunden.
Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Leider ist die Hilfe heutzutage nicht mehr selbstverständlich, aber ohne euch ist ein solches Turnier, unter anderem auch mit der guten Verpflegung, nicht möglich.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft „Idaho Allstars“, die den Titel der Leistungsklasse somit verteidigt. Die Mannschaft aus Darmstadt setzte sich im Finalspiel mit 2:0 (18:11, 18:12) gegen unsere Reife Herren durch und sicherte sich den heißbegehrten Wanderpokal. Den 3. Platz sicherte sich FFG Idaho, die sich gegen unsere Heidelberger Freunde „THD Neckarwiese“ knapp mit 2:1 (13:18, 18:13, 12:8) durchsetzte.
Den 1. Platz in der Hobbyklasse erreichte die Mannschaft „Das ist kein Schweiß, sondern Glitzer“. Die Mannschaft vom TV Vallendar (Nähe Koblenz) setzte sich im Finale knapp mit 2:1 gegen den letztjährigen Sieger TSG Oberbrechen durch. Der 3. Platz ging an den RSC Siegen, der sich im kleinen Finale mit 2:0 gegen das Team „Familie Meier-Braun“ vom CVJM Rinsdorf durchsetzte.
Alle Mannschaften durften sich auch in diesem Jahr über zahlreiche Sachpreise freuen 🙂

Auch in diesem Jahr wurde wieder die weiteste Anfahrt sowie unsere jüngsten und ältesten Spielerinnen und Spieler gekürt. Die weiteste Anfahrt kam auch in diesem Jahr vom TSV Wachtendonk Wankum (Grenze zur Niederlande) mit etwas über 200km Anreise, gefolgt von der THD Neckarwiese (ca. 197km). Der jüngste Spieler ist Hauke Otto vom TV Dresselndorf mit 10 Jahren, die jüngste Spielerin Ida Hofmann, ebenfalls vom TVD, mit 12 Jahren. Der älteste Teilnehmer, Konrad Engel, ist vom TV Haiger und hat eine Lebenserfahrung von stolzen 73 Jahren, die älteste Teilnehmerin Michaela Reimann ist 56 Jahre jung und spielt bei der Mannschaft DiTec.

Wir freuen uns über konstruktives Feedback zu unserem Dresselndorfer Freiluftturnier und hoffen natürlich, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen 🙂

Hier die einzelnen Platzierungen sowie ein paar Fotos des diesjährigen Dresselndorfer Freiluftturniers. Alle weiteren Fotos findet ihr hier…